Ballbinas

Die Fußball-Mädchenmannschaft „Ballbinas“ trainiert regelmäßig bei der (SG) SV Hutthurm.

Nach einer harten und anstrengenden Vorrunde ging es zum Saisonabschluss für die Fußballerinnen nun auf den Deutsch-amerikanischen Weihnachtsmarkt in Pullman City. Das traumhafte Winter-Wonder-Land mit zahlreichen Attraktionen begeisterte die jungen Spielerinnen von Anfang an. Bei winterlichen Verhältnissen und gut gestärkt gab es rund um den Weihnachtsmarkt zahlreiche Programmpunkte zu erkunden. Sei es bei den märchenhaften Begegnungen mit Schneewittchen und den 7 Zwergen, dem Grinch, den Perchten oder Santa Claus. Für jede war etwas dabei. Als abschließendes Highlight begeisterte noch die Christmas Lights – Lichtershow. Unsere Mädels hatten sichtlich Freude und werden den rundum gelungenen Abend noch lange in Erinnerung behalten. Aber wie so oft, vergehen diese Tage wie immer viel zu schnell.

Bereits ab der kommenden Woche, dem 07. Dezember 2022 von 17:30 bis 19:00 Uhr und dann immer mittwochs startet das Hallentraining in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule in Hutthurm.

Unsere Mädels spielen aktuell in einer eigenen Mädchenrunde Spiele gegen andere Mädchenmannschaften aus der Region. Einige Mädchen spielen aber zusätzlich auch regelmäßig bei den Jungs und unterstützen diese tatkräftig.

Der SV Hutthurm um die Trainer/in Marcel Enzl und Lisa Gahbauer würden sich aber umso mehr über weitere Kickerinnen freuen. Wenn auch du Teil unserer Mannschaft sein möchtest, melde dich bei den Trainern Marcel Enzl (Tel: 0151 5691 5692) oder Lisa Gahbauer (Tel: 0174 422 4535).